Gras und Baum brauchen Sonne,
um gedeihen zu können;
Des Menschen Herz braucht Musik.

Max Rössler

 

Mein Name ist Simone Huth. Geboren in Freiburg und aufgewachsen im sonnigen Markgräfler Land bin ich nach meinem Studium im schönen Nordheim bei Heilbronn angekommen.
Schon als kleines Mädchen bekam ich meinen Wunsch erfüllt, Klavier spielen zu lernen und habe dies mit viel Begeisterung und Motivation umgesetzt. Außerdem lernte ich als junges Mädchen das Querflöte spielen.
Beruflich eigentlich aus der IT-Branche kommend habe ich nach meiner Elternzeit und vielen Aktivitäten mit meinen eigenen Kindern schnell festgestellt, dass eine Rückkehr "ins Büro" nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht. Als Mama habe ich selbst jahrelang mit viel Spaß und Begeisterung am Musikgarten teilgenommen und habe so meine Freude am Umgang mit Kindern in Verbindung mit Musik und Rhythmus gefunden.
So habe ich die Ausbildung zur lizenzierten Musikgartenleiterin sowie die Weiterbildung im Bereich Musik und Tanz für Kinder beim Institut für elementare Musikerziehung gemacht und möchte nun meine Begeisterung für den Musikgarten und die musikalische Früherziehung in meinem Wohnort anbieten und teilen.

Lernen Sie mich kennen, ich freue mich auf Ihre Kinder und Sie....